Versandkostenfreie Lieferung deutschlandweit ab 1.000,00€ Warenwert

Häufige Fragen

 

Du hast eine Frage zu unseren Produkten oder dem Bestellablauf? Wir haben häufig gestellte Fragen gesammelt und für dich beantwortet.
Solltest du keine Antwort auf deine Frage gefunden haben, kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben oder anrufen, wir helfen dir gerne weiter.

 

Produktinformation allgemein

Du findest ein ganz spezielles Produkt nicht in unserm Shop? Kein Problem, auch hier helfen wir dir gerne weiter. Die meisten Produkte, auch wenn wir diese nicht in unserem Onlineshop geführt haben, können wir dir anbieten. Schreib uns hierzu einfach eine E-Mail und wir erstellen dir ein individuelles Angebot.


Bestellablauf / Versand

Wieso ist der Versand so teuer?


Der Versand ist im Fliesenbereich aufgrund des hohen Gewichts und dessen, dass die Fliesen oftmals sehr sperrig sind, so teuer. Dennoch versuchen wir immer einen zuverlässigen und günstigen Versanddienstleister zu finden. Alternativ kannst du dir die Versandkosten sparen, wenn du die Ware selbst in unserem Lager in Kaiserslautern abholst.

Wie läuft die Lieferung ab?


Je nach Zahlungsart wird deine Bestellung für den Versand direkt kommissioniert, spätestens nach Zahlungseingang.
Erfolgt der Versand per Spedition, wird deine Ware auf Paletten gesetzt und mit Folie wetterfest eingeschweißt.
Danach wird deine Bestellung der von uns beauftragten Spedition übergeben (Bestellstatus "Zur Lieferung bereit" in deinem Kundenkonto). Hat die Spedition die Ware bei uns abgeholt erhält deine Bestellung den Status "komplett ausgeliefert". 
Sobald deine Bestellung bei der Spedition im Umschlagslager angekommen ist, meldet sich diese bei dir um den Liefertermin zu vereinbaren. 
Bitte beachte, dass die Lieferung bis Bordsteinkante erfolgt. Ab dort solltest du geeigenetes Hilfsmittel organisiert haben um die Ware an den eigentlichen Bestimmungsort zu bringen.

Kann ich meine Bestellung selbst abholen?


Selbstverständlich kannst du deine Ware bei uns vor Ort in Kaiserslautern abholen. Bitte beachte, dass du deine Abholung mit uns vorher telefonisch oder schriftlich abstimmst, damit deine Ware abholbereit ist. Weitere Informationen zum Thema Selbstabholung findest du „HIER“.

Ist es möglich meine Bestellung ins Ausland liefern zu lassen?


Auslandslieferungen sind möglich. Hierzu nimm bitte einfach mit uns Kontakt auf und wir erstellen dir ein individuelles Angebot.
Um deine Anfrage schnellstmöglich und korrekt bearbeiten zu können benötigten wir hierzu folgende Angaben von dir: Rechnungsanschrift, Lieferanschrift, Telefonnummer, gewünschten Artikel und Menge, sowie die gewünschte Zahlungsart.
Bitte beachte, dass bei Lieferungen ins Ausland die im Shop abgegebenen Lieferzeiten abweichen können.

Kann ich einen festen Liefertermin vereinbaren?


Ja, auch feste Liefertermin sowie Express Lieferungen sind möglich, müssen allerdings vorher abgeklärt und von uns bestätigt werden. Bitte beachte, dass hier weitere Kosten entstehen. 

 

Service

Ist es möglich ein Muster zu erhalten?


Selbstverständlich ist es möglich Muster zu erhalten. Alle wichtigen Informationen zum Thema „Musterbestellung“ findest du „HIER“.

Wie sind die Öffnungszeiten?


Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.

Kann ich mich vor Ort beraten lassen und gibt es eine Ausstellung?


Da wir ein reiner Onlinehandel sind, haben wir keine eigene Ausstellung und können dich daher nicht vor Ort beraten. Gerne helfen wir dir per E-Mail oder telefonisch weiter.

Welche Zahlungsarten gibt es?


Wir bieten die Zahlungsarten PayPal, Rechnung, Vorauskasse sowie Barzahlung an. Weitere Informationen zum Thema Zahlung findest du „HIER“.

 

Retouren & Reklamation

Was ist, wenn meine Ware beschädigt ankommt?


Wir verpacken deine Bestellung bestmöglich. Leider kommt es ab und an vor, dass doch etwas beschädigt wird. Sollte dies der Fall sein, ersetzten wir dir den Schaden selbstverständlich. Hierzu benötigen wir Fotos der Beschädigung sowie was und in welcher Menge es beschädigt wurde.

Mir gefällt meine bestellte Ware doch nicht, ich möchte diese zurückgeben. Wie geht das?


Du kannst innerhalb von vierzehn Tagen, nach erhalt der Ware, ohne Angabe von Gründen deine Bestellung widerrufen und deine Ware zurückgeben. Die Kosten für den Rücktransport können wir leider nicht übernehmen.

 

Fragen Rund um das Thema Fliesen

In unserem Blog findest du jede Menge Fachwissen, solltest du dennoch fragen haben, beantworten wir diese gerne.

 

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